Eingeweiht wird der Raum für Zeitgenössisches mit einer Personale der New Yorker Künstlerin Rosemarie Castoro. Ein spannendes Werk, das etwas fehl am Platz wirkt
Die von Marie Kreutzer beim Filmpreis erwähnte Oralsexszene sei regelkonform abgelaufen, heißt es. Kreutzer und die Akademie des Österreichischen Films verteidigen die Nominierung von "Corsage"
Der FPÖ-Chef verunglimpfte das Festival abendländischer Hochkultur und widerspricht damit seiner eigenen Ideologie. Mit ernsthafter Kulturpolitik hat das nichts zu tun
Von der Liebe, die es zum Weiterleben braucht: Ein Nachruf auf den großen slowenischen Erzähler und KZ-Überlebenden, der im Alter von 108 Jahren in seiner Heimatstadt Triest gestorben ist.